English FlagThere is also an English version available of this website.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Mein Name ist Michael Wutzke und ich arbeite als Webentwickler sowie strategischer IT-Berater in Frankfurt am Main. Ich programmiere in etwa einem Dutzend Programmier- und Skriptsprachen (Frontend, Backend und Shell). Meine Arbeitsinstrumente sind Windows- und Linux-Computer, aber ich arbeitete auch 5 Jahre auf einem Mac.

Im Fokus meiner Arbeit standen in den letzten Jahren vor allem mobile Apps und Online-Shops. Neben meinen technologischen Fähigkeiten in IT-Aspekten verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in Vertrieb, Marketing, Management und Design. Gemeinsam machen diese Kenntnisse mich zu einem IT-Allrounder, der mit allen Beteiligten reden kann. Zögern Sie nicht, meinen Blog zu besuchen oder kontaktieren Sie mich wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit haben.

Web Developer Frankfurt

PROGRAMMIERKENNTNISSE

Web Technologies - Internet Programming Languages

Ich liebe es, Dinge zu gestalten und zu konzipieren. Das war auch der Grund, warum ich mich im Alter von circa 20 Jahren für ein Fachabitur im Maschinenbau entschieden habe. Seitdem änderte sich mein großes Interesse nicht, Dinge zu gestalten und zu erschaffen. Aber anstatt „echte“ Maschinen zu bauen, wie ich es ursprünglich plante, erschaffe ich heute digitale Maschinen: Anwendungen und Websites, die funktionieren und erfolgreich sind.

Für mich ist Web-Programmierung immer mehr als die Implementierung eines Designs, das jemand vorlegt. Heute entwickle ich Websites und Apps mit einer Vielzahl von Programmiersprachen. Meine Stärken sind hier das Frontend, das ich mit HTML, CSS und Javascript entwickle – und alle Aspekte, die zum Erstellen von erfolgreichen Webprojekten oder Apps notwendig sind. Ich bin es gewohnt, mit Frameworks wie jQuery und Angular täglich zu programmieren.

Im Backend verwende ich PHP/Symfony und Microsoft .NET. Ich habe auch Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wie MySQL, Postgres und SQL Server. Meine Serverumgebungen sind Linux-Server und Windows-Server, einschließlich der Einrichtung von Servern und deren Verwaltung. Für den Umgang mit Programmcode verwende ich Git mit GitFlow, oft in Kombination mit Software wie GitHub und JIRA.

NICHT RELEVANT, VIELLEICHT INTERESSANT

Ich begann mit 15 Jahren mit dem Programmieren von Basic und Assembler auf Amiga-Computern. Später wechselte ich zu PCs und begann in der Schule, Pascal zu programmieren. Zwischen 1990 und 1997 habe ich aktiv Modems verwendet und BBS-Mailboxen zum Austausch von Daten betrieben. 1997 lernte ich ColdFusion und wechselte einige Jahre später zu PHP. Im Jahr 2012 wurde ich Frontend-Spezialist und nutze seitdem jQuery, Bootstrap und HTML5. Im Jahr 2018 habe ich begonnen, Angular und .NET Technologie zu verwenden.

Ich versuche immer, die beste Lösung zu finden. Ich bin ein kreativer IT-Typ mit einer Leidenschaft für Details.

Ich bin es gewohnt, Server in Rechenzentren und in der Cloud einzurichten und zu verwalten. Ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Linux-basierten Systemen (insbesondere mit Debian, Ubuntu).

Ja, seit 2016 entwickle ich Webseiten mit WordPress und habe Einblicke in viele WordPress-Installationen gewonnen. Ich habe umfangreiche auch Erfahrungen in der Verwaltung von mehrsprachigen Inhalten und Websites, die mit dem Woocommerce eCommerce-Plugin betrieben werden. Meine Kenntnisse gehen weit über die reine Anwendung und die Frontend-Anpassung von WordPress hinaus: Zu meinem Expertenwissen rund um WordPress gehören das Setup von Themes, Child Themes, Plugins erstellen und patchen, Versionsmanagement, CI Pipelines, Benutzerverwaltung, Hosting und Sicherheitsaspekte.

Ich bin mit Leidenschaft beim Thema Entwicklung und fühle eine große Dankbarkeit für das, was ich tun kann und liebe. Nichts kann mich daran hindern, die besten Ergebnisse zu erzielen.

NÄCHSTE SEITE:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!